Dr. med. Anja Culver persönlich

Fachärztin für Innere Medizin und Notärztin

Anja Culver wurde in Hamburg geboren. Nach dem Abitur im Jahr 2004 zog sie nach Frankfurt am Main um an der Johann Wolfgang Goethe Universität Humanmedizin zu studieren. Im Rahmen des Studiums verbrachte Frau Culver mehrere Monate im Ausland (Perth/Australien, Leuggern/Schweiz).

Nach dem Abschluss des Studiums Ende 2010 begann sie im Krankenhaus Sachsenhausen in der Abteilung für Innere Medizin und Diabetologie zu arbeiten. 2014 wechselte sie in das Sana Klinikum Offenbach, wo sie erst in der Notaufnahme und dann in der Nephrologie tätig war. Im Rahmen ihrer Weiterbildung in der Notaufnahme konnte sie im Jahr 2015 ihre Zusatzqualifikation Notärztin erlangen.

Im Jahre 2016 promovierte sie an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main im Bereich der interventionellen Kardiologie.

Seit 2017 ist sie Fachärztin für Innere Medizin und arbeitet seit Januar 2018 in der Praxis Bornheim. Sie betreut zudem ehrenamtlich eine Herzsportgruppe der TG Bornheim mit.

» Zurück zur Übersicht